Forschungskreis Phänomenologie lädt zum Vortrag und Workshop von Hans-Herbert Kögler ein

24.05.2022 und 25.05.2022

Forschungskreis Phänomenologie lädt zum Vortrag von Hans-Herbert Kögler ein:

24.05.2022: "Andersheit, Fremdheit, Plötzlichkeit"

10.00–13.00 Uhr, SR 3A

Vortrag von Hans-Herbert Kögler (University of North Florida)
Kommentar: Georg Stenger (Universität Wien)
Moderation: Ľubomír Dunaj (Universität Wien)

Der Text “Andersheit, Fremdheit, Plötzlichkeit. Zur Dialektik von Assimilation und interkulturellem Verstehen” von Hans-Herbert Kögler wird im Buch Phänomenologie und Interkulturalität. Eine Festschrift für Georg Stenger (Alber Verlag) erscheinen, herausgegeben von Ľubomír Dunaj, Murat Ates und Anke Graneß.

25.05.2022: Vorverständnis, Sinn und soziale Macht 13.00–16.00 Uhr, SR 3A

Workshop mit Hans-Herbert Kögler (University of North Florida)
Kommentar: Kurt C.M. Mertel (American University of Sharjah)
Moderation: Murat Ates (Universität Wien)

Workshop mit Hans-Herbert Kögler zu seinem Text „Vorverständnis, Sinn und soziale Macht“ in: KÖGLER, H.-H.: Die Macht des Dialogs. Kritische Hermeneutik nach Gadamer, Foucault und Rorty. Stuttgart: Metzler, 1992. S. 70-94.

Die Texte zu den Veranstaltungen werden im Voraus zur Verfügung gestellt. Bitte kontaktieren Sie marlene.hoenigsberger@univie.ac.at